Kunde / Partner: Österreichische Gesellschaft für Krisenvorsorge (ÖGfKV)
Jahr der Umsetzung: 2022
Beschreibung: Erstellung einer "Mitarbeiter-Vorsorgebox" für Mitarbeiter von Unternehmen und deren Familien. Die Box soll das Bewusstsein schaffen für Blackout- und Krisenvorsorge und den damit verbundenen sinnvollen Vorbereitungsmaßnahmen. Sie beinhaltet: 1 Packung BP-ER High Energy Riegel (NAHRUNG), Wasseraufbereitungstabletten (WASSER), Wärmepflaster und Rettungsdecke (WÄRME), sowie 4 Stück Kerzen und Sturmstreichhölzer (LICHT). So soll sie damit darauf aufmerksam machen, dass zu einer optimalen Vorsorge Produkte für diese 4 Grundbedürfnisse angeschafft werden sollten. Die Box eignet sich auch gut als Geschenk um Personen, die einem nahe stehen auf das Thema zu sensibilisieren.
Kunde / Partner: ÖBB Personenverkehr AG
Jahr der Umsetzung: 2022
Beschreibung: Erstellung eines „Blackoutkoffers“ für die Züge der ÖBB Personenverkehr AG mit Notfallradio, Kurbellampe und fluoreszierende Leuchtbänder zur Kennzeichnung der Fluchtwege im Notfall.
Kunde / Partner: Jugend Eine Welt - Don Bosco Entwicklungszusammenarbeit, MD Service- und Dienstleistungs GmbH
Jahr der Umsetzung: 2022
Beschreibung: Im Auftrag von Jugend Eine Welt haben wir gemeinsam mit unserem Partner MD Service- und Dienstleistungs GmbH bei unserem Speditionspartner NOWA aus Redlham eine Hilfslieferung zusammengestellt bestehend aus verschiedenen Nahrungsmitteln, Hygienekits, Babywindeln und vielem mehr. Die Waren wurden bei unserem Speditionspartner NOWA in Redlham konsolidiert und dann direkt mit einem LKW nach Odessa geliefert.
Kunde / Partner: Österreichische Gesellschaft für Krisenvorsorge, METRO Cash & Carry
Jahr der Umsetzung: 2022
Beschreibung: Auf Initiative der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge haben wir gemeinsam mit deren Präsidenten Herbert Saurugg, MSc und der METRO Cash & Carry die Blackoutvorsorge Startbox entwickelt. In der Box ist neben einigen wichtigen Vorsorgeartikeln auch eine Infobroschüre der ÖGfKV enthalten, mit allen wichtigen Infos rund um einen möglichen Blackout und der notwendigen Vorsorgemaßnahmen.
Kunde / Partner: EVN Energie.Wasser.Leben
Jahr der Umsetzung: 2021
Beschreibung: Mit der EVN-Box bietet der niederösterreichische Landesenergieversorger seinen Kunden eine Box als Blackout-Grundversorgung mit wichtigen Vorsorgeartikeln. Weitere Ergänzungsmodule sind bereits in Planung.
Kunde / Partner: GET Reliefgoods.org
Jahr der Umsetzung: 2020
Beschreibung: Mit der KrisenvorsorgeBOX Basispaket und den Modulen für Nahrung, Trinkwasser, Pandemie, Stromausfall, CBRN und Tornado wurde eine Vorsorgelösung geschaffen, mit der Privatpersonen wie auch Unternehmen für alle Krisensituationen und Notfälle vorsorgen können, die in Ihrer individuellen Situation am wahrscheinlichsten sind und daher das größte Gefahrenpotential bergen.
Kunde / Partner: KWG - Meine freundliche Energiequelle
Jahr der Umsetzung: 2017
Beschreibung: KWG ist ein regionaler und nachhaltiger Stromanbieter, der seinen Kunden 100%-igen Ökostrom aus Oberösterreich anbietet. Aufgrund der wachsenden Bedrohung eines möglichen Blackouts haben wir bereits 2017 gemeinsam die Blackoutbox in verschiedenen Varianten anhand der Maslow`schen Bedürfnispyramide entwickelt, mit der eine Grundversorgung mit allen lebenswichtigen Artikeln für 7-30 Tage gesichert wird.
Kunde / Partner: österreichische Banken und deutsche Großbanken; österreichische Handelsketten, Energiekonzerne, Landesverwaltungen, Justiz und Behörden sowie internationale Hilfsorganisationen
Jahr der Umsetzung: 2020 - 2022
Beschreibung: Beschaffung von großen und kleinen Mengen an Schutzausrüstung mithilfe unseres weltweiten Partnernetzwerks, wie beispielsweise Atemschutzmasken, Nitril- und Vinylhandschuhe, Antigentests, Schutzanzüge, Sicherheitsbrillen, Desinfektionsmittel und vieles mehr.
ANSCHRIFT
Kottulinskystraße 7, 4880 St. Georgen
Büro Hausruck: Wieszaun 32, 4901 Ottnang am Hausruck
Bürozeiten
Mo - Do 08:30 - 16:00 Uhr
Fr 08:30 - 12:30 Uhr